TigerJython: Einfache Programmieraufgaben Informatik-Praxisworkshop 3. Klassen
1. Arbeit mit dem Graphik-Modul
![]() |
1. Muster aus gedrehten Quadraten |
![]() |
1a Programmcode zur Figur ganz links |
![]() |
2. Muster ohne Speichen: Kleine Änderung in Zeile 7 |
![]() |
3. Farbige Parallelen; neue Befehle: «setPenColor()», «PenUp()» und «PenDown()» |
![]() |
4. Zufallsfarbe mit Befehl «random.randint(x,y)»... |
![]() |
4a ... und hier der Programmcode zur Figur links |
![]() |
5. Parkettierung |
![]() |
6. Rosette aus farbigen Bögen |
![]() |
7. Ein Muster |
![]() |
8. Penrose-Dreieck – eine kleine Herausforderung... |
2. Etwas Mathe mit Zufall… ![]() |
1. Prozentechnen mit TigerJython: Eingabe der gesuchten Grösse |
![]() |
2. Zahlenbereich bestimmen |
![]() |
3. Eingabe des selbst berechneten Resultates |
![]() |
4. Überprüfung durch das Programm und Rückmeldung |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen